Tagesfahrt am 13.06.2015

 

Am 13.06.2015 fuhren 35 Mitglieder zunächst nach Einbeck und besichtigten dort den PS-Speicher. Eine erlebnisreiche Führung infomierte über alle Epochen der Automobilgeschichte. Ein Besuch, der unbedingt zu empfehlen ist. Anschließnd gin es weiter zur Klosterkirche Wittenburg in der Nähe von Elze, wo bei gutem Sommerwetter und herrlichem Ausblick in das Leinetal eine Mittagspause eingelegt wurde. Nachmittags folgte eine Stadtführung durch das 1.200-jährige Hildesheim mit dem UNESCO-Weltkulutrerbe DOM samt Rosenstock, Michaeliskirch und Marktplatz. Abends wwurde ein Spargelessen im Restaurant Am Weinberg in Bockenem.Nette eingenommen - wieder mit herrlichem Ausblick über die Bockenemer Toscana bis hin zum 60 km Luftlinie entfernten Brocken im Harz.

Ein gelungener Tag und ein schöner Abschied von Busfahrer Heinz Viehbach, der uns aus Altergründen zum letzten Mal auf einer Tagesfahrt mit seinem Bus begleitete. 

© 2014 Copyright Ev. Arbeiterverein e.V. Bad Gandersheim mit Wix.com